Ein kürzlich durchgeführter Umzug von München nach Taunusstein zeigt eindrucksvoll, wie zuverlässig, professionell und kostengünstig Studenten als Umzugshelfer unserer Studenten2go Umzugshilfe Vermittlung sind. Mit insgesamt neun Umzugshelfern, darunter ein Transporterfahrer, wurde der Umzug reibungslos abgewickelt.
In 2 Tagen einladen, überführen und ausladen
Tag 1: Transporter abholen in München
Der Umzug begann in München, wo unser Fahrer-Student den Transporter um 9 Uhr morgens mit der Auftraggeberin bei einer Sixt Station in München abholte. Anschließend fuhren die zwei zum Einsatzort im Stadtteil München Sendling-Westpark.
Umzugshelfer laden Transporter ein
Bei der Wohnung in München Sendling-Westpark warteten bereits vier weitere Umzugshelfer, um den Transporter zu beladen. Die Koordination war von Studenten2go top organisiert, sodass der Umzug planmäßig starten konnte und der Transporter zügig eingeladen wurde.
Tag 2: Fahrt von München nach Taunusstein
Der Fahrer erschien am nächsten Morgen um 9 Uhr wieder in München-Sendling-Westpark und fuhr gemeinsam mit der Auftraggeberin den Transporter nach Taunusstein. Während der Fahrt sorgte der Fahrer für einen sicheren und pünktlichen Transport, sodass das Umzugsgut wohlbehalten am Zielort ankam.
Fahrer fährt selbstständig zurück nach München
Nach der Ankunft in Taunusstein fuhr der Fahrer-Student selbstständig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. der Deutschen Bahn zurück nach München. Die Auftraggeberin übernahm hierfür die die Kosten für die Fahrzeit sowie das Ticket.
Studenten laden Transporter in Taunusstein aus
Vier Studenten aus Taunusstein und Umgebung, die aus Frankfurt und Mainz angereist waren, erschienen bereits am Einsatzort, um beim Ausladen des Transporters zu helfen. Dank ihrer tatkräftigen Unterstützung konnte der Transporter zügig und effizient entladen werden.
Alles ganz einfach mit Studenten Umzugshilfe
Dieser Umzug zeigt, wie effizient und unkompliziert ein Umzug mit Studenten2go sein kann. Unsere flexiblen und engagierten Umzugshelfer stehen Ihnen deutschlandweit zur Verfügung. Erleben Sie selbst, wie stressfrei ein Umzug sein kann!
So lief die Vermittlung der Studenten und deren Umzugshilfe ab
Der folgende Ablauf gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie der Umzug inklusive Vermittlung der Studenten und deren Umzugshilfe abgelaufen ist. Sie können sehen, wie durch durch das Anfordern und Bestätigen von individuellen Angeboten, die Vermittlung der passenden Umzugshelfer und die Durchführung des Umzugs ein reibungsloser und effizienter Ablauf sichergestellt wird. Wir gehen immer so vor, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Schritte berücksichtigt werden und Ihr Umzug stressfrei und kostengünstig verläuft.
Angebote anfordern
Die Auftraggeberin hat im ersten Schritt ein Angebot angefordert und um Beratung gebeten. Wir haben die Auftraggeberin individuell beraten und daraufhin drei detaillierte Angebote erstellt.
+ Vermittlung des Fahrers
+ Vermittlung der Umzugshelfer in München
+ Vermittlung der Umzugshelfer in Taunusstein
Angebote bestätigen
Die Auftraggeberin hat alle drei Angebote einfach per E-Mail bestätigt.
Vermittlung der Umzugshelfer
1. Passende Studenten suchen: Wir haben nach passenden Studenten in unserer Datenbank gesucht und ihnen Jobangebote geschickt.
2. Auswahl der Helfer: Aus den Bewerbungen haben wir die passendsten Studenten ausgewählt und ihnen die Jobangebote mit den Details zu den einzelnen Aufträgen geschickt.
3. Bestätigung durch Studenten: Die Studenten haben ihre Umzugshilfe selbstständig bei der Auftraggeberin bestätigt.
4. Kontaktdaten: Zeitgleich hat die Auftraggeberin die Kontaktdaten der Studenten erhalten, um Details zu besprechen.
Durchführung des Umzugs
Transporter abholen und einladen: Der Fahrer-Student hat den Transporter abgeholt und ist mit der Auftraggeberin zum Einsatzort in München-Sendling-Westpark gefahren. Dort haben vier Umzugshelfer den Transporter beladen.
Fahrt nach Taunusstein: Am nächsten Tag ist der Fahrer mit der Auftraggeberin nach Taunusstein gefahren.
Transporter entladen: Vier Studenten aus Frankfurt und Mainz haben den Transporter in Taunusstein entladen.
Der Fahrer ist selbstständig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach München zurückgekehrt. Die Auftraggeberin hat die Fahrzeit und das Ticket übernommen.
Bezahlung und Abschluss
Bezahlung der Studenten: Die Auftraggeberin hat die Studenten direkt für ihre geleistete Arbeit bezahlt.
Rechnung: Wenige Tage später hat Studenten2go Rechnungen für die einzelnen Aufträge geschickt, die die Auftraggeberin per Überweisung bezahlt hat.
Feedback einholen: Nach Abschluss des Umzugs haben wir Feedback von der Auftraggeberin eingeholt, um die Leistung der Studenten intern zu bewerten.
Fragen rund um den Umzug und Studenten2go
Was hat der Umzug mit Studenten2go gekostet?
Für diesen speziellen Umzug von München nach Taunusstein betrugen die Kosten für den Fahrer-Studenten, der zwei Tage tätig war und den Transporter fuhr sowie am ersten Tag Umzugshilfe leistete, eine Vermittlungsgebühr von 90 €, zuzüglich der Bezahlung seiner Arbeitszeit. Die Vermittlung von vier weiteren Umzugshelfern in München kostete 85 € und die Vermittlung von vier Umzugshelfern in Taunusstein ebenfalls 85 €, jeweils zuzüglich der Kosten für die Arbeitszeit der Studenten. Die Stundenlöhne für die Helfer beliefen sich auf ca. 1000 €, zuzüglich Trinkgeld, Verpflegung und Fahrtkosten. Studenten2go wurde rein für die Vermittlung bezahlt, während die Studenten die Bezahlung für ihre Arbeit direkt erhalten haben.
Wie kann ich Umzugshelfer und Fahrer erhalten?
Interessierte Auftraggeber können sich über unseren Kalkulator auf der Webseite einen ersten Eindruck von unseren Konditionen und Preisen verschaffen. Anschließend können Sie Ihr individuelles Angebot anfordern.
Mit diesem Angebot können Sie genau angeben:
+ Wie viele Umzugshelfer Sie benötigen
+ Zu welcher Einsatzzeit und in welcher Stadt die Helfer benötigt werden
+ Ob Sie auch einen Fahrer möchten
+ Ob die Studenten eigenes Werkzeug mitbringen sollen
+ Was die Studenten bei der Umzugshilfe genau machen sollen
Anschließend erhalten Sie ein individuelles Angebot. Mit Ihrer Bestätigung unseres Angebotes können Sie uns beauftragen und wir starten anschließend unsere Vermittlung von Studenten als Umzugshelfer.
Was bietet mir Studenten2go Umzugshilfe mit seiner Umzugshelfer-Vermittlung?
Studenten2go bietet Ihnen flexible und kostengünstige Umzugshilfe durch engagierte Studenten in allen Ballungsgebieten Deutschlands. Wir achten darauf, dass die Studenten perfekt zu Ihrem Umzug bzw. Auftrag passen, basierend auf ihren Fähigkeiten und Erfahrungen, damit Ihr Umzug für Sie möglichst einfach und günstig wird.
Wir suchen in unserer umfangreichen Datenbank nach den passenden Studenten, teilen diese für Ihren Auftrag ein und sorgen dafür, dass die Studenten sich bei Ihnen melden, ihre Umzugshilfe bestätigen und selbstständig zum Einsatzort erscheinen und ihre bestmögliche Umzugshilfe leisten. Darüber hinaus beantwortet Studenten2go mögliche Fragen rund um die Umzugshilfevermittlung sowie Umzugshelfer-Tätigkeiten.
Unsere Umzugshelfer unterstützen Sie bei folgenden Tätigkeiten:
+ Tragen und Transportieren von Möbeln und Kartons
+ Auf- und Abbau von Möbelstücken
+ Montage und Demontage von Möbeln
+ Verpacken und Entpacken von Gegenständen
+ Ein- und Ausladen von Transportern
+ Fahren von Transportern
+ Eigenes Werkzeug mitbringen
Mit Studenten2go erhalten Sie eine zuverlässige, professionelle und persönliche Unterstützung bei Ihrem Umzug.
Wie kann ich ein Angebot von Studenten2go erhalten?
Sie können sich mit dem Kalkulator auf unserer Webseite Konditionen und Preise für Ihren Umzug berechnen lassen. Anschließend können Sie ein individuelles Angebot anfordern, indem Sie das Anfrageformular ausfüllen. Geben Sie dabei Ihre Umzugsdetails, wie Datum, Ort, Umfang des Umzugs und spezielle Anforderungen, ein. Die Anfrage ist unverbindlich und kostenlos. Wir erstellen daraufhin ein maßgeschneidertes und unverbindliches Angebot für Sie.
Wie buche ich Umzugshelfer bei Studenten2go?
Um Umzugshelfer bei Studenten2go zu buchen, folgen Sie diesen Schritten:
1. Individuelles Angebot anfordern: Nutzen Sie den Kalkulator auf unserer Webseite, um sich einen ersten Eindruck von den Konditionen und Preisen zu verschaffen, und fordern Sie anschließend ein individuelles Angebot über unser Anfragen-Formular an. Die Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.
2. Angebot bestätigen: Bestätigen Sie das erhaltene Angebot formlos per E-Mail.
3. Kostenpflichtige Vermittlung: Nach der Bestätigung beginnt Studenten2go mit der kostenpflichtigen Vermittlung der Studenten als Umzugshelfer.
4. Organisation der Helfer: Wir kümmern uns um die Organisation der Helfer und stellen sicher, dass die passenden Studenten für Ihren Umzug zur Verfügung stehen.
5. Bestätigung: Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Buchung sowie alle notwendigen Informationen zu den Umzugshelfern, die bei Ihrem Umzug unterstützen werden.
Welche Kosten fallen für die Vermittlung an?
Die Kosten für die Umzugshilfe richten sich nach der Anzahl der benötigten Helfer und der Einsatzdauer. Hier sind einige Beispiele:
Basisvermittlungspauschale inklusive Vermittlung von 1 Student: 25 €
Pauschale für weitere Studenten (ab 3 Stunden): 20 € je Student
Pauschale für weitere Studenten (unter 3 Stunden): 15 € je Student
Pauschale für das Mitbringen von eigenem Werkzeug: 10 € je Student
Pauschale für das Vermitteln eines Fahrers (PKW/Transporter): 20 €
Pauschale für das Vermitteln eines Fahrers (LKW): 40 €
Express-Vermittlung (weniger als 48 Stunden): 15 € je Student
Express-Vermittlung (weniger als 24 Stunden): 40 € je Student
Detaillierte Preisinformationen finden Sie auf unserer Seite Service-Preise und Sie können selbstständig Konditionen kalkulieren.
Was kostet die Umzugshilfe der Studenten?
Die Kosten für die Studenten variieren je nach Art und Dauer des Einsatzes:
Ab 3 Stunden Einsatzdauer: mindestens 12,50 € pro Stunde.
Unter 3 Stunden Einsatzdauer: Mindestentlohnung 25 €, bzw. 2 Stunden je 12,50 €.
In der Regel sind unsere Preise deutlich günstiger als die von traditionellen Umzugsunternehmen. Es ist ratsam, zusätzlich etwas Geld für Fahrzeit und Verpflegung einzuplanen.
Der Stundenlohn beginnt grundsätzlich bei 12,50 € und ist nach oben offen. Wir beraten Sie gerne dabei, den richtigen Stundenlohn festzusetzen.
Für genaue Preisangaben nutzen Sie bitte unseren Kalkulator oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.