22. Mai 2019

Probleme mit Formularen prüfen und beheben

Sie haben Probleme mit den Formularen von Studenten2go?

Manche Browser (Versionen) haben Probleme mit den Formularen von Studenten2go. Dies liegt daran, dass wir stets mit der aktuellsten Technologie arbeiten und Browser teilweise veraltet sind und dadurch unsere Formulare nicht 100% richtig darstellen. Wir führen nachfolgend verschiedene Möglichkeiten auf, wie die Funktionalität geprüft und verbessert werden kann.


Lösungsmöglichkeiten

Browser Version prüfen

Prüfen Sie die Version Ihres Browsers. Manche veraltete Browser Versionen sind nicht mehr mit der aktuellen Technik von Studenten2go kompatibel und mit einem Update Ihres Browsers können Sie die Formulare wieder einwandfrei benutzen. Über die folgende Webseite können Sie die aktuelle Version Ihres Browsers prüfen lassen (direkt, kostenlos, ohne Anmeldung): https://www.browser-update.org/de/update.html

Browser Cache leeren

Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Im Browser Cache werden alte Webseiten Versionen gespeichert. Dies kann zu Unstimmigkeiten und Problemen führen. In der Regel kann der Browser Cache mit Tasten Kombinationen wie zum Beispiel “Strg + F5” oder “Shift + F5” geleert werden, die genaue Kombination hängt von Ihrem Browser ab. Prüfen Sie bei Bedarf die Kombination Ihres Browers, recherchieren Sie im Internet oder fragen Sie uns direkt.

Internet Explorer vermeiden

Der Internet Explorer wird nicht mehr weiterentwickelt und hat deswegen immer mehr Probleme mit Webseiten. Wir empfehlen Ihnen einen anderen Browser zu verwenden wie zum Beispiel Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera, Safari etc.


Bestehen die Probleme weiterhin?

Bitte kontaktieren Sie uns und senden Sie uns mit Ihrer Nachricht möglichst genaue Infos über Ihren Browser und die Fehlermeldung (Screenshot). Wir helfen Ihnen schnellstmöglich.

Mobile Navigation

Service + Kontakt